MITARBEITER
VIELFÄLTIGE MÖGLICHKEITEN IN EINER ZUKUNFTSTRÄCHTIGEN BRANCHE.
STETIG NEUES LERNEN & SICH WEITER ENTWICKELN
Wir glauben an engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die lösungsorientiert denken und vorausschauend handeln. Unsere unkomplizierte, familiäre Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen schafft die optimalen Rahmenbedingungen für eigenverantwortliches Arbeiten und die individuelle Weiterentwicklung.
Mit unserem Angebot an Erst- und Zweitausbildungen fördern wir Nachwuchskräfte und junge Talente.
ERFOLGSGESCHICHTEN – Made by Kibernetik
Die Kibernetik soll ein Ort sein, an dem die Mitarbeiter sich austauschen, Zeit verbringen und Spass an ihrem Tun haben. Um dieses Wohlgefühl herzustellen aber auch um die Arbeit der Mitarbeitenden Wert zu schätzen, profitieren sie von verschiedenen Annehmlichkeiten.
UNSERE BENEFITS
SO MACHT
ARBEITEN SPASS
ZWEI
BERUFSGRUPPEN
VIELE VERSCHIEDENE MÖGLICHKEITEN
Bei der Kibernetik arbeiten hauptsächlich zwei Berufsgruppen. Dies sind Kältesystem-Monteure und kaufmännische Mitarbeiter. Beide Berufe werden auf unterschiedlichen Gebieten eingesetzt und haben ein breites Tätigkeitsfeld.
So arbeitet ein kaufmännischer Mitarbeiter nicht einfach im Büro, nein, er hat eine klare Spezialisierung. Dies kann im Produktteam als Projektleiter oder Sachbearbeiter, im Kundendienst als Serviceberaterin, in der Administration, im Einkauf oder der Logistik sein. Jede Abteilung und somit jeder Tätigkeitsbereich hat seine eigenen Aufgaben, Herausforderungen und auch Anforderungen.
Einen kurzen Überblick zu den einzelnen Bereichen geben wir hier. Du möchtest mehr über die Tätigkeitsbereiche erfahren? Komm vorbei, wir zeigen es dir gerne vor Ort während einem kurzen Rundgang durch das Unternehmen.
KAUFMÄNNISCHE TÄTIGKEITSBEREICHE
PRODUKTTEAM
Die Firmenstruktur der Kibernetik ist gegliedert nach Produkten: Eismaschinen, Wärmepumpen, Klimaanlagen, Schwimmbadwärmepumpen und Photovoltaik. Die Teams jeder Abteilung sind spezialisiert auf ihr Fachgebiet, tauschen ihr Know-how dennoch abteilungsübergreifend aus.
KUNDENDIENST
Im Kundendienst laufen die Fäden zusammen: das Team betreut die Endkunden aller Produktbereiche und koordiniert die Einsätze der Servicetechniker. Der technische Support, ebenfalls dem Kundendienst angegliedert, zeichnet anlagenspezifische Elektro- und Hydraulikschemen und steht intern wie auch extern mit Rat & Tat zur Seite.
EINKAUF
Auch der Einkauf ist abteilungsübergreifend tätig – da ist breites Fachwissen gefragt. Bei den Produkten legen wir Wert auf Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit. Mit Lieferanten und Dienstleistern pflegt die Kibernetik ein partnerschaftliches, vertrauensvolles Verhältnis. Im gemeinsamen Fokus stehen Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Fortschritt.
LOGISTIK
Als Warenhandels- und Fabrikationsbetrieb in einer dynamischen Branche ist die Logistik einer der Dreh- und Angelpunkte der Kibernetik. Termintreue, Liefergenauigkeit sowie eine speditive Auftragsabwicklung – dadurch zeichnet sich die Kibernetik aus. Um die hohen Ansprüche an uns selbst weiterhin zu erfüllen, optimieren wir unsere Prozesse laufend.
ADMINISTRATION
Ein wichtiger Pfeiler für ein gut funktionierendes Unternehmen: die Administration. Zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wirken tatkräftig im Hintergrund.
TECHNISCHE TÄTIGKEITSBEREICHE
SERVICETEAM
Unsere qualifizierten Servicetechniker sind täglich in der ganzen Schweiz unterwegs. Sie kümmern sich um Installationen, Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie Inbetriebnahmen. Nicht nur “on the road”, sondern auch in der hauseigenen Werkstatt kümmern sie sich um die Anlagen und Geräte unserer Kunden.
WERKSTATT
Die Mechaniker in der hauseigenen Werkstatt reparieren Gerätschaften aus bestehenden Anlagen und führen Funktionstests durch. Ausgediente Modelle werden auseinander gebaut; was noch brauchbar ist, wird recycelt. Neueinführungen prüfen die Techniker auf Herz & Nieren. Das Kernprodukt der Kibernetik, die Microcube-Eismaschinen, werden in der Werkstatt für jeden Kunden individuell gefertigt.