lernende

LEGE JETZT DEN GRUNDSTEIN FÜR EINE VIELVERSPRECHENDE ZUKUNFT.

direkt zu unseren offenen Lehrstellen

DEINE AUSBILDUNG BEI DER KIBERNETIK AG

Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei der Kibernetik AG seit Jahrzehnten einen hohen Stellenwert. Um eine möglichst gute Ausbildung der Lernenden zu gewährleisten, fokussieren wir uns auf zwei zentrale Lehrberufe, die kaufmännische Ausbildung und diejenige des Kältemonteurs bzw. der Kältesystem-Monteurin.

KAUFMANN/-FRAU EFZ

Du arbeitest gerne am Computer, bist kontaktfreudig und hast Freude an kaufmännischen Tätigkeiten? Dann könnte die dreijährige Ausbildung als Kaufmann/-frau EFZ für dich die richtige Berufswahl sein.

mehr zum Ausbildungsberuf

KÄLTESYSTEM-MONTEUR/IN EFZ

Kältesystem-Monteure sind handwerklich begabt und haben Spass an Arbeiten wie Bohren, Löten und Schweissen. Kenntnisse in Elektro- oder Regeltechnik gehören ebenfalls dazu. Spannend? Dann lohnt es sich auf jeden Fall, den Beruf genauer unter die Lupe zu nehmen.

mehr zum Ausbildungsberuf

ZWEITAUSBILDUNG
KÄLTESYSTEM-MONTEUR EFZ

Du hast bereits eine Ausbildung zum Elektriker, Heizungsmonteur oder einem verwandten Beruf abgeschlossen? Dann bringst du die perfekten Voraussetzungen mit, um dich zum Kältesystem-Monteur weiter zu bilden. Du kannst die Ausbildung in nur zwei Jahren absolvieren.

MEHR DAZU

KAUFMÄNNISCHER
LEHRLINGSVERANTWORTLICHER

EDIN KAZIC

TECHNISCHER
LEHRLINGSVERANTWORTLICHER

BENNO BRÄNDLE

BEWERBUNGSABLAUF

Offene Fragen

Du hast eine Frage oder möchtest genauere Infos zu einer Lehrstelle haben? Ruf uns an und teil uns dein Anliegen mit - wir helfen dir gerne weiter.

Schnuppern

Komm vorbei und schau einen Tag lang in die Arbeitswelt rein. Melde dich per Telefon, schreibe uns eine E-Mail oder fülle das Kontaktformular auf der Kontakt-Seite aus.

Bewerben

Dir hat es am Schnuppertag gefallen und du möchtest bei uns die Lehre beginnen? Super, schick uns deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto.

Gespräch

Als Nächstes prüfen wir deine Unterlagen. Wenn auch wir denken, dass du ins Team passen könntest, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Überzeuge uns von dir!

Lehrbeginn

Du hast uns überzeugt und wir sind uns sicher, dass du ins Team passt. Das ist der Auftakt für deinen neuen Lebensabschnitt: du unterzeichnest deinen ersten Arbeitsvertrag! Bald schon startest du deine Ausbildung bei der Kibernetik AG.

OFFENE LEHRSTELLE:

OFFENE LEHRSTELLE:

KÄLTESYSTEM-MONTEUR/IN EFZ

LEHRBEGINN: AUGUST 2020 / 2021

MEHR DAZU

ZUSATZAUSBILDUNG KÄLTESYTEM-MONTEUR/IN

LEHRBEGINN: AUGUST 2020 / 2021

MEHR DAZU

UNSERE AKTUELLEN AUSZUBILDENDEN.

SIMON

KAUFMANN 1. LEHRJAHR

OLIVER

KAUFMANN 1. LEHRJAHR

SARA

KAUFFRAU EFZ
3. LEHRJAHR

Zoltàn

KÄLTESYSTEM-MONTEUR
1. LEHRJAHR