fbpx

INITIATIVBEWERBUNGEN

WANN MACHEN SIE SINN?

Die Kibernetik als dein neuer Arbeitgeber

Kibernetik lohnt sich immer! Denn wir suchen jederzeit gute Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, auch und gerade Quereinsteiger. Warum du jetzt deine Chance mit einer Blindbewerbung nutzen solltest, erfährst du in diesem Beitrag.

Warum eine Initiativbewerbung bei uns immer Sinn macht

Wir sind seit über 50 Jahren als Kältefachfirma in der Schweiz tätig. Unser Erfolg am Markt ist dabei klar das Resultat unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch kontinuierlichen Fortschritt und ausgezeichneter Fachkompetenz hat sich die Kibernetik AG im Laufe der Jahrzehnte einen exzellenten Ruf innerhalb der Branche erarbeitet.

Eine wertschätzende Haltung gegenüber dem Team liegt uns dabei besonders am Herzen – was sich in der teils aussergewöhnlich langen Betriebszugehörigkeit widerspiegelt. Neben einer guten Bezahlung sind es auch und vor allem das familiäre Betriebsklima, die kurzen Entscheidungswege, die flachen Hierarchien sowie die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung, die die Frauen und Männer in der Kibernetik so schätzen. Um Teil unseres Teams zu werden, musst du nicht auf eine freie, ausgeschriebene Stelle warten. Wir freuen uns jederzeit über Blindbewerbungen!

Als Quereinsteiger in die Kältetechnik einsteigen

Die Kältetechnik ist in der Schweiz eine Branche mit aussergewöhnlich hohem Zukunftspotential. Entsprechend begehrt sind freie Stellen oder Ausbildungsplätze. Wir suchen nicht nur nach Spezialisten, die bereits Erfahrung in der Kältetechnik mitbringen, sondern auch nach Fachkräften, die aus anderen technischen Bereichen stammen. Klar sind auch bei uns hohe Fachkompetenzen sehr wichtig – allerdings lassen sich gewisse Tätigkeiten auch „on the job“ erlernen. Genauso wichtig ist nämlich, dass die Person ins Team und zum Unternehmen passt, denn dann ergeben sich oft die besten Chancen für beide Seiten. Daher freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen – auch wenn dein bisheriger Job nichts oder nur am Rande mit Kältetechnik zu tun gehabt hat.

Jetzt Teil des Kibernetik Teams werden

Möchtest auch du Teil des Kibernetik-Teams werden und dein Tätigkeitsfeld in eine wachsende, innovative Branche mit vielversprechenden Zukunftsaussichten verlegen? Dann solltest du nicht zögern und uns deine Initiativbewerbung per Mail zukommen lassen. Gerade dann, wenn du bisher keine oder nur wenig Erfahrung mit Photovoltaik, Klimaanlagen oder Wärmepumpen sammeln konntest, ist ein kurzes Motivationsschreiben als Beilage zu deiner Bewerbung empfehlenswert. So haben wir gleich schon die Chance, dich etwas näher kennenzulernen und können uns so ein Bild davon machen, in welcher Position sich deine Kompetenzen am besten einsetzen lassen.